HFBioenergetik®

Bioenergetik = Lebensenergie

Wissenswertes

Hartmut Fraas, Metaphysiker und Neurowissenschaftler, Leiter des Deutschen Ausbildungszentrums der angewandten Bioenergetik und ganzheitlichen Heilweisen, entwickelte vor über 20 Jahren unter anderem die Bioenergetische Massage.

Hartmut Fraas ist der Entwicklungsspezialist für hochenergetische Behandlungsmethoden in Europa. Seine Auszeichnungen für den Einsatz im medizinischen, therapeutischen, pädagogischen sowie im Präventiv-Bereich sind sehr anerkannt, effizient und erfolgreich.

 

Die Bioenergetik beschäftigt sich mit der funktionellen Einheit von Körper, Geist und Seele.

Die Wirksamkeit Bioenergetischer Behandlungen wurde unter anderem am Internationalen Institut für Biophysik von Prof. Dr. Albert Popp medizinisch und wissenschaftlich getestet.

Hinter der Methode stehen Forschungen aus den Fachgebieten Biologie, Biophysik und Biochemie.

.

Deshalb freut es mich, Ihnen diese besondere, revolutionäre Behandlung auch in Bochum anbieten zu können.

Auszug aus dem Behandlungssprektum

  • Steigerung Leistungsfähigkeit in Beruf, Alltag und Sport
  • Ihr Weg zu innerer Ruhe und seelischer Stabilität
  • Gegen Nervosität, Schlafstörungen und Zähneknirschen
  • Gegen seelische Krisen wie Neurosen, Depressionen, Wut und Ärger
  • Lindert Schmerzen und Verspannungen
  • Steigert Wohlbefinden und Ausgeglichenheit
  • Wirkt harmonisierend auf das Herz-Kreislauf-System
  • Sehr gute Erfolge bei Nierenproblemen
  • Strafft Haut und Gesichtsmuskulatur (bioenergetisches Face-Lifting)
  • Festigt das Bindegewebe und wirkt Cellulite entgegen
  • Anregung der Zellproduktion und Regeneration
  • Hilft äußerst gut bei Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden
  • Löst Kopfschmerzen und Migräne
  • Hilft optimal gegen das Burnout- und Restless-Legs-Syndrom
  • Wirkt harmonisierend bei hyperaktiven und ADS-Kindern
  • Löst Sprechblockaden, z.B. Stottern

Bioenergetische Massage  

 

Unsere HFBio Massage ist für viele ein neuer Begriff, wenn es um die Linderung von Beschwerden geht.

 Sie ist eine revolutionäre, hocheffiziente Behandlungsmethode, deren Wirkung in Studien und Pilotprojekten an renommierten Kliniken erwiesen wurde.

Die Auswertungen des Internationalen Instituts für Biophysik von Prof. Dr. Albert Popp ergaben eine überdurchschnittliche hohe Erfolgsquote. Bereits nach der ersten Behandlung stellte sich heraus, dass die Fähigkeit zur internen Regulation des Körpers auf über 30% anstieg.

Diese hochenergetische Behandlungsform nimmt direkt Einfluss auf die auf Zellstruktur, Zellspannung und Zellinformation unseres Körpers und wird in der MEDIZIN, THERAPIE, PÄDAGOGIK und im MEDICAL WELLNESS-Bereich mit großem Erfolg eingesetzt.

Die sanften Griffe dieser Massage bringen den Körper in die richtige Schwingung und Harmonie, so dass der gesamte Organismus wieder ins Gleichgewicht gebracht wird - die aus der Balance geratene Gesundheit kann sich wieder einstellen. 

Die Energiemassage behandelt den Mensch als Ganzes und konzentriert sich nicht nur auf rein physische Beschwerden.

Eine liebevolle Massage schafft Gefühle von WOHLBEFINDEN, VERTRAUEN und FREUDE, kann Energien freisetzen und damit die innere Heil- und Lebenskraft aktivieren. Sie beeinflusst den Menschen auf allen Ebenen des Seins.

Die ganzheitliche Massage wirkt auf drei Ebenen gleichzeitig: auf der körperlichen, der geistigen und der seelischen Ebene. Die sanften Schwingungen, die durch die Massagegriffe erzeugt werden, setzt sich über die Körperflüssigkeit im Körper fort und versetzen alle Zellen in Schwung. Gleichzeitig wird das energetische Feld des Menschen gestärkt und ausgeglichen. Körperliches WOHLGEFÜHL und ein Zustand TIEFER ENTSPANNUNG werden erreicht. Der Mensch kommt zur RUHE und findet seinen RHYTHMUS.

Biorevitaltherapie


Die Biorevital Therapie arbeitet mit inneren Bildern. Die meisten ahnen jedoch nicht, welches Potenzial in der Kraft der inneren Bildern steckt. Neuere Ergebnisse der Hirnforschung belegen: beschäftigen wir uns mit unangenehmen Dingen, dann werden die Synapsen im Gehirn, die dafür zuständig sind, leistungsfähiger. Und die Synpasen und Nervenzellen,die sich für Zufriedenheit und Glück ausgebildet haben, werden immer schwächer. Dasselbe Prinzip gilt natürlich auch umgekehrt.
Innere Bilder werden im Gehirn am gleichen Ort verarbeitet wie Wahrnehmungen der äußeren Wirklichkeit. Auch deshalb wohl entwickeln sie manchmal geradezu körperliche Kraft.
Durch die entsprechenden Resonanz-Punkte und deren Verknüpfungen erleben wir dann die Ereignisse, die uns berührt haben, noch einmal nach und wir können dann eine Transformation durchführen und Krankheiten oder  unangenehme Ereignisse umwandeln in ein Positivum, der Körper zeigt auch Anzeichen von Entspannung oder ruhigerer Atmung.
Die Biorevital-Therapie führt den Patienten in einen tieferen Bereich seiner selbst. Diese Region ist uns normalerweise nicht bewusst. Sie zeigt sich als innerer Raum, als persönliches Zentrum. In der Biorevital-Therapie ist der Körper in einem schlafähnlichen Zustand, aber der Geist bleibt vollständig wach - offen für Veränderungen.
Die Biorevital-Therapie wird immer mehr als Zusatz- und Ergänzungsbehandlung in den verschiedensten Bereichen der Medizin und Therapie eingesetzt. Der Patient hat den großen Vorteil, dass die anstrengenden Therapien oder Behandlungen wie z.B. einer Chemo-Therapie besser vertragen und eine schnellere Genesung eingeleitet werden kann.
Aber auch in der Prävention hat die Biorevital-Therapie eine nachweislich einzigartige Wirkung.


Gesundheits- und Biorevital-Therapeuten arbeiten mit der Biorevital-Therapie  d.h. die Bioenergetische Massage HFraas ist für das kollektive Unterbewusstsein zuständig. Dort werden Immunsystem, Abwehrkraft und Selbstheilungskräfte aktiviert.

Im Hypno-Regulations-Bereich werden die Psyche, die inneren Erlebnisse und Ereignisse angesprochen, die uns blockieren oder uns das Leben schwer machen. Sie werden gelöst und transformiert zu neuen inneren Bildern, die ein Gefühl der Kraft vermitteln.
Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass die Seele zwischen Innen- und Außenwelt keinen wesentlichen Unterschied macht. Innere Bilder und die bedeutungsvolle HFBioMassage, berühren eine tiefe Schicht des Bewusstseins, ein Zugang zur Blaupause der Heilung.

 

 

Bereichern Sie Ihr Leben mit

 

neuer Kraft, Lebensqualität, Gesundheit, Energie, Freude und Stärke.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Lebensenergie